THL 1 - klein#Baum auf Straße

Die Feuerwehr Eschenau wurde zu einem umgestürzten Baum in die Eschenauer Hauptstraße alarmiert.

Der dortige Maibaum war auf gut drei Metern Höhe gebrochen und zu Boden gestürzt. Glücklicherweise kamen keine Personen oder Gebäude zu Schaden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, zersägte den Baum mittels Kettensäge und kehrte die Straße. Der beschädigte Laternenmast und die Ampelanlage wurden aus dem Korb der Drehleiter gesichert und an den hinzugezogenen Bauhof übergeben.

Da bei der Leitstelle eine weitere Meldung über einen umgestürzten Baum in der Pettensiedeler Straße einging, kontrollierte das TLF die gemeldete Einsatzstelle, konnte jedoch keine Feststellungen machen.

Nachdem die Einsatzstelle an die Verantwortlichen der Burschenschaft übergeben wurde, konnte der Einsatz nach eineinviertel Stunden beendet werden.

Alarmierung TETRA-Meldeempfänger, App
Einsatzstart 5. November 2023 11:16