THL 3 - VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Die Feuerwehren Eschenau, Forth und Heroldsberg wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B2 zwischen Eschenau und Forth alarmiert.

Aus Fahrtrichtung Forth kommend kam der Fahrer eines PKWs auf Höhe des Sportplatzes nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich über den Fahrradweg und kam auf der Seite im angrenzenden Acker zum liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits durch Ersthelfer aus ihrem Fahrzeug befreit worden und wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und der Verkehr in Fahrtrichtung Eschenau an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Fahrtrichtung Gräfenberg wurde während der Einsatzmaßnahmen in Absprache mit der Polizei voll gesperrt. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei beendet war, konnte das Unfallfahrzeug abgeschleppt werden. Der mit Betriebsstoffen verunreinigte Radweg wurde durch die Feuerwehr mittels Ölbinder abgebunden und gekehrt sowie mit Gefahrenzeichen versehen.  Nach gut zwei Stunden konnten die Arbeiten beendet werden und die Kräfte wieder einrücken.

Alarmierung Sirene, TETRA-Meldeempfänger, App
Einsatzstart 8. Dezember 2023 12:25
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge HLF 20