THL 1 - VU#mit PKW

Die Feuerwehr Eschenau wurde durch die Feuerwehr Großgeschaidt zur Verkehrslenkung  nachalarmiert.

Auf der B2 kam es kurz nach der Abzweigung nach Großgeschaidt zum Auffahrunfall zwischen einem Bagger und einem PKW. Die Feuerwehren sperrten die durch die verunfallten Fahrzeuge blockierten Fahrstreifen und leiteten den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Außerdem banden sie ausgelaufene Betriebsstoffe und beseitigten Trümmerteile von der Fahrbahn. Nachdem das Unfallfahrzeug abgeschleppt wurde, konnte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug nach gut zwei Stunden wieder einrücken. Da die Fahrbahn aufgrund des einsetzenden Regens fachmännisch gereinigt werden musste, wurde hierfür die Straßenmeisterei nachgefordert. Nacht gut drei weiteren Stunden konnte der Verkehr wieder freigegeben werden und auch das Tanklöschfahrzeug mit dem Verkehrssicherungsanhänger einrücken.

Alarmierung TETRA-Meldeempfänger, App
Einsatzstart 24. Januar 2024 07:50