B 3 - Gewerbe/Industrie#Industriegebäude

Die Feuerwehr Eschenau wurde mit einer Vielzahl an weiteren Kräften nach Brand zum Brand eines Industriegebäudes alarmiert.

In einem dortigen Gewerbebetrieb kam es zum Brand eines Backofens, der jedoch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte durch den Betreiber abgelöscht werden konnte. Die Feuerwehr Brand führte Nachlöscharbeiten durch. Hierfür stand seitens der Feuerwehr Eschenau ein Atemschutztrupp in Bereitstellung, musste jedoch nicht tätig werden.

Die Unterstützungsgruppe übernahm die Einsatzdokumentation sowie Kommunikation mit der Integrierten Leitstelle und erstellte eine Übersicht der Gesamtmannschaftsstärke. Nach einer Dreiviertelstunde konnten die Kräfte aus Eschenau wieder einrücken.

Alarmierung TETRA-Meldeempfänger, App
Einsatzstart 23. September 2024 16:23