16. März 2018
Am 16.03.2018 fand im Gasthaus Krämer die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eschenau statt.

Der stellvertretende Vorsitzende Robert Meier ließ das ereignisreiche vergangene Jahr mit diversen Veranstaltungen wie Schafkopfrennen und Floriansfest nochmals Revue passieren und gab einen Ausblick auf die in 2018 geplanten.

Über die Tätigkeiten der aktiven Mannschaft berichtete Kommandant Frank Ibler anhand der  Einsatzstatistik und des Übungsbetriebs der Aktiven.

Atemschutzwart Christoph Kolberg, Gerätewart Andreas Braun sowie die Jugendwarte Mariella Merz und Bianca Bier informierten die anwesenden Mitglieder über den aktuellen Geräte- und Personalstand sowie die durchgeführten Übungen, Unterrichte und Veranstaltungen.

Für langjährige Mitgliedschaft konnten durch Kommandanten Frank Ibler und stellvertretenden Vorsitzenden Robert Meier geehrt werden:

Gerhard Klopfer

Werner Meier, Reiner Merz, Klaus Steinbach

Günther Fink, Hermann Gleiß, Leo Holzmann, Ludwig Meier

Hans Sperber

Im Bild von links:

Kommandant Frank Ibler, Ludwig Meier (60 Jahre), Reiner Merz (40 Jahre), Günther Fink (60 Jahre), Leo Holzmann (60 Jahre), Gerhard Klopfer (25 Jahre), Hans Sperber (70 Jahre), Werner Meier (40 Jahre), Klaus Steinbach (40 Jahre), Hermann Gleiß ( 60 Jahre), stellvertretender Vorsitzender Robert Meier.

Nicht anwesend: Axel  Lehmann und Eduard Weinberger (25 Jahre), Jürgen Pickel und Thomas Reiser (40 Jahre), Erwin Landgraf und Walter Steffl (60 Jahre).

Nachdem leider unser Vorsitzender Heinz Horlamus Ende letzten Jahres verstarb, musste diese Position neu besetzt werden. Werner Hofmann stellte sich zur Wahl und wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.