Drei wunderschöne Tage

1. Juni 2018
Drei wunderschöne Tage haben wir bei unserem Ausflug ins Bregenzer Land erlebt.

Ein Bus vollbesetzt mit sechzig Reislustigen setzte sich am Freitag morgens in Richtung Mersburg am Bodensee in Bewegung. Nach einem kleinen Spaziergang entlang der Seepromenade oder durch die Altstadt Mersburgs enterten wir ein Schiff der Bodenseeflotte, das uns bei herrlichstem Sonnenschein bis Lindau brachte. Bei der Ankunft wartete schon unser Reisebus und weiter gings nach Lingenau im vorderen Bregenzer Wald, wo wir Quartier bezogen. Nach dem leckeren Abendessen gabs Musik zur Unterhaltung und tatsächlich schwangen einige das Tanzbein. Unter der kurzweiligen und kompetenten Führung Brunos, unseren Reiseleiter für den Samstag erlebten wir eine wahre Achterbahnfahrt. Pass auf. Pass ab. Viele Kurven. Viele Höhenmeter. Klangvolle Namen: Faschinastraße, Damüls, Bludenz, Großwalsertal, Klostertal, Arlbergstraße, Flexengalerie, Zürs, Lech, Warth, Hochtannbergpass, Bregenzerwaldstraße. Wir erlebten traumhafte Landschaft bei herrlichstem Sonnenschein. Am Sonntag gings dann mit der Seilbahn hoch hinauf auf die Niedere. Ja, so heißt der Berg bei Mellau. Bei einer Rundwanderung genossen wir das Panorama und die Fernsicht weit über den Bodensee. Zum Ausklang fanden sich manche, nach der Rückkehr noch im Vereinslokal Krämer ein um nochmal auf den gelungenen Ausflug anzustoßen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Dann soll es in den Spreewald gehen.