Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

7. Juli 2018
Am Samstag, den 07.07.2018 legten drei Feuerwehrleute der Feuerwehr Eschenau die Abschlussprüfung der MTA (modulare Truppausbildung) mit Erfolg ab.

Unter den Augen der Schiedsrichter Kreisbrandinspektoren Manfred Schattan aus Herzogenaurach und Stefan Brunner (Baiersdorf), Kreisbrandmeister Sven Menger (Heroldsberg) sowie des Federführenden Kommandant der Feuerwehren der Marktgemeinde Eckental, Frank Ibler legten in Eschenau insgesamt 4 Kameraden (3 x FF Eschenau, 1 x FF Hagenau) die Abschlussprüfung und 5 Kameraden (2 x FF Benzendorf, 2 x FF Forth, 1 x FF Herpersdorf) die Zwischenprüfung der MTA mit großem Erfolg ab.
Die drei Eschenauer Feuerwehrler Paul Anders, Axel Greis und Florian Probst stehen der Wehr somit jetzt als vollwertige Einsatzkräfte zur Verfügung.