Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"

18. Mai 2019
Am 18. Mai 2019 legten 13 Personen der Freiwilligen Feuerwehr Eschenau die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab.

Am 18. Mai 2019 legten 13 Personen der Freiwilligen Feuerwehr Eschenau die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" vor den Schiedsrichtern KBI Stefan Brunner, KBM Klaus Funk, KBM Sven Menger und Frank Ibler ab. Hierzu wurde im Laufe der Woche an jedem Abend fleißig geübt um gut vorbereitet zu sein.

Für die Abnahme wurde die Variante III „Innenangriff“ gewählt. Hier wurden neben Knoten und Stiche und je nach der abzulegenden Stufe verschiedene Zusatzaufgaben wie Gerätekunde, Erste Hilfe, Erkennen von Gefahrgutabzeichen und das Beantworten eines Fragebogens abgearbeitet. Im Anschluss daran wurde dann ein Löschangriff unter Atemschutz aufgebaut und noch eine Saugleitung gekuppelt.

Nachdem jeweils die 3 Gruppen die Prüfung mit Erfolg beendeten, gratulierten das Schiedsrichterteam und die anwesenden Zuschauer zum Bestehen der Leistungsprüfung.

Folgende Stufen wurden erfolgreich abgelegt:
Stufe 1 (Bronze ) Katharina Huber, Franziska Hischmann, Adrian Behr, Tom Duchow
Stufe 2 ( Silber ): Michael Brandt, Sebastian Zeuch, Patrick Hubert