Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

1. Juni 2019
Mit der Zwischenprüfung konnten 4 Feuerwehranwärter der Feuerwehr Eschenau am Samstag, den 01.06.2019, erfolgreich das Basismodul der modularen Truppausbildung abschließen.

In den vergangenen Monaten übten und lernten die Feuerwehranwärter der Feuerwehr Eschenau gemeinsam mit der Feuerwehr Herpersdorf  die wichtigsten Grundtätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz.

In der Zwischenprüfung stellten sie nun einen Teil des Erlernten unter Beweis. Neben der Inbetriebnahme von Hydranten, dem Verlegen einer Schlauchbrücke oder dem Auffinden einer bewusstlosen Person waren auch verschiedene feuerwehrspezifische Knoten durchzuführen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zur Bestandenen Prüfung und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit in der Aktiven Wehr!