Floriansfest 2016

17. September 2016
Floriansfest 2016

Auch wenn sich das Wetter beim diesjährigen Floriansfest nicht von seiner besten Seite zeigte, so konnte die Feuerwehr Eschenau doch etliche Gäste im gut gefüllten Feuerwehrhaus begrüßen.

Ein Hindernisparcour, der mit Hilfe der Wärmebildkamera bewältigte werden musste, ein eigenes Foto in der Fotobox erstellen oder mit den Kindern Buttons basteln. All dies konnten die Besucher selbst ausprobieren. Zusätzlich stellten die Feuerwehrmänner und –frauen ihr Können bei verschiedenen Schauübungen unter Beweis: so musste eine verletzte Person mit der Drehleiter gerettet werden, ein Löschaufbau wurde durchgeführt und eine verunglückte Person mittels Hebekissen befreit. Zum Abschluss wurden noch die Auswirkungen einer Fettbrandexplosion dargestellt.