10 Jahre Bambinis

14. Juni 2020

Am Sonntag, den 14.06.2020 wäre es soweit gewesen: Wir wollten gemeinsam unser 10 jähriges Bestehen der Bambini Gruppe feiern.

Leider ist in diesem Jahr einiges anders als bisher.

Durch das allgegenwärtige Virus ist das gesellschaftliche Leben sehr eingeschränkt. Jeder von uns muss in seinem gewohnten Umfeld Abstriche machen. Dinge, die bisher immer selbstverständlich waren, sind nun immer mit einem darf ich oder darf ich nicht belastet.

Sehr viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Somit steht nun leider auch für uns fest, die geplante Feier kann leider nicht stattfinden.

Dennoch möchten wir die Gelegenheit nutzen einen kurzen Rückblick über die letzen 10 Jahre zu machen.

Im Jahr 2009 starteten die ersten Vorbereitungen zu unserer Bambini Gruppe. Im Vorfeld musste einiges Organisatorisches erledigt werden. Dann war es endlich soweit am 08.05.2010. konnte das erste Treffen stattfinden. Und die Zeit verging wie im Flug, jetzt gibt es uns schon seit 10 Jahren.

Wir können auf viele gemeinsame Ausflüge und Aktionen zurück Blicken:

Wie Besuche beim

• BRK (Bayrischen Roten Kreuz)

• THW

• Berufsfeuerwehr Nürnberg

• Und bei den Nachbarfeuerwehren

Aber auch viele spannende Experimente haben wir ausprobiert

• Die Feuerwehrautos genauer unter die Lupe genommen

• Und natürlich wurden auch kleinere „Löschangriffe“ gemacht, wo der ein oder andere in einer Wasserschlacht geendet hat.

Alles in allem: es war immer etwas geboten!

Und auch in der letzten Zeit, in der wir uns nicht persönlich treffen konnten, hat es uns gefreut, dass viele unser Angebot wahrgenommen haben, und bei unseren regelmäßigen Rätseln und Aufgaben mitgemacht haben. Die Siegerehrung wird wie versprochen noch stattfinden.

Was uns auch ganz besonders freut ist, dass einige die 2010 bei uns begonnen haben, heute bereits bei den „Großen“ (in der Aktiven Mannschaft) mitwirken und mit viel Freude dabei sind.