Wir machen mit! - Stadtradeln

1. Mai 2021
unser Team FF-Eschenau

Die Gemeinde Eckental im Landkreis Erlangen-Höchstadt nimmt vom 08. Mai bis 28. Mai 2021 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Gemeinde Eckental im Landkreis Erlangen-Höchstadt wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Was sind die Ziele beim STADTRADELN?

Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!

Wer kann mitmachen?

Alle, die in der teilnehmenden Kommune wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen.

Wie kann ich mitmachen?

• Eine offizielle Anmeldung durch die Kommune (d. h. Stadt, Gemeinde, Landkreis) ist Voraussetzung für die Teilnahme am STADTRADELN. Die lokalen Koordinator*innen sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs und sind die erste Anlaufstelle für Radelnde.
  • Unter stadtradeln.de/radlerbereich können sich alle Teilnehmenden registrieren, einem bereits vorhandenen Team ihrer Kommune beitreten oder ein eigenes Team gründen. Eine Person, die ein Team neu gründet, ist automatisch Team-Captain.
  • „Teamlos“ radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit – aber schon zwei Personen sind ein Team! Alternativ kann dem „Offenen Team“ beigetreten werden, das es in jeder Kommune gibt. Wer am Ende der Kilometer-Nachtragefrist noch keine aktiven Teammitglieder gefunden hat (entscheidend sind km-Einträge), rutscht automatisch ins Offene Team der Kommune.
  • Zugelassen sind alle Fahrzeuge, die im Sinne der StVZO als Fahrräder gelten.

Weitere Fragen?

• Schaut Euch bitte die Spielregeln bei der Registrierung an.

Macht bitte mit und registriert euch unter  https://www.stadtradeln.de/home

-> für „Gemeinde Eckental“ und Team „FF-Eschenau“

Tipp: Für das Aufschreiben der gefahrenen Kilometer gibt es ein „Stadtradeln-App“ die auf der oben genannten Seite angeboten wird. Oder im Appstore/Playstore nach “STADTRADELN“ suchen.

Übrigens: Es kann sich jeder für unser Stadtradeln-Team „FF-Eschenau“ registrieren. Auch wenn er nicht Mitglied der Eschenauer Feuerwehr ist. Also ladet gerne Verwandte und Freunde ein mit uns zu Radeln.

Wir würden uns freuen, wenn viele mitmachen würden.