Tagesfahrt ins Fichtelgebirge

1. Juni 2024
22. Juni 2024 Tagesausflug Fichtelgebirge/Bayreuth

Liebe Mitglieder der Eschenauer Feuerwehr,

wir haben einen Ausflug nach Bayreuth und ins Fichtelgebirge geplant und freuen uns sehr, wenn ihr wieder mit dabei seid.

8:30 Uhr     Abfahrt am Marktplatz in Eschenau mit „Omnibusreisen Kerner“.

10:15 Uhr   Unser erster Stopp in der Markgrafenstadt Bayreuth. Wir sehen das markgräfliche Opernhaus und lernen das historische Bayreuth bei einem geführten Stadtrundgang kennen. Dauer ca. 1 Stunde.

12:00 Uhr   Mittagessen in der Brauereischänke am Markt ca. 600m vom Opernhaus entfernt, die wir zu Fuß erreichen.

13:30 Uhr   Weiterfahrt nach Bischofsgrün. Wir erreichen den Gipfel des Ochsenkopfs mit der neu errichteten Seilbahn auf der Nordseite. Die Kaffeefreunde sind in 5 Gehminuten beim AsenturmWanderfreunde gehen, den 3 km langen Weg und erreichen die Talstation in ca. 1,5 Stunden. Ganz Eilige nutzen die Sommerrodelbahn.

17:00 Uhr   Rückfahrt nach Eschenau

18:30 Uhr   Wir treffen wieder in Eschenau ein und können zum Ausklang beim Krämer einkehren.

Reisepreis:

25,- € / Person für die Busfahrt. Bezahlung erfolgt im Bus.
15,-€ / Person und Berg-/Talfahrt Seilbahn. Kasse vor Ort.

Anmeldung:

Werner Hofmann, Tel. 09126 / 2890116