Wissenstest der Jugendfeuerwehr

7. Oktober 2024
Thema: Fahrzeugkunde

Welche Löschwassermenge führt ein TLF 3000 mit sich? Diese und weitere Fragen zum Thema Fahrzeugkunde galt es beim diesjährigen Wissenstest der Jugendfeuerwehr zu beantworten. Vor dem Wissenstest schauten sich die Jugendlichen die eigenen Fahrzeuge und deren Ausstattung nochmal ganz genau an und lernten viel über die unterschiedlichen Fahrzeuge bei der Feuerwehr und wie diese eingeteilt und unterschieden werden können.

Gut vorbereitet machten sich dann neun Jugendliche am 07.10.2024 auf den Weg nach Heroldsberg, um dort den Wissenstest abzulegen.

Die Auswertung der Fragebögen durch die Prüfer der Kreisjugendfeuerwehr ergab, dass alle Prüflinge den Test bestanden haben!
Im Anschluss gab es für alle Eschenauer Jugendlichen noch eine kleine Stärkung. An dieser Stelle dürfen wir uns recht herzlich bei Radsport Vogel aus Eschenau für die leckere Pizza bedanken!

Wir gratulieren allen Jugendlichen zur bestandenen Prüfung!