Weinfahrt des Feuerwehrvereins

12. Oktober 2024
Ausflug nach Volkach und die Mainschleife

Nach einem kurzen Zwischenstopp erreichten wir mit unserem Bus Volkach und hatten Gelegenheit zu einem Rundgang durch den historischen Altstadtkern. Im Weingasthof Rose stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen. Am Nachmittag erwartete uns die MS Undine, mit der wir bis nach Stammheim und wieder zurück nach Volkach tuckerten. An Board gab es Gelegenheit zu Kaffee, Kuchen oder auch einen guten Schoppen. Während eines Spaziergangs durch die Weinberge bei der Vogelsburg konnten wir nicht nur die herrliche Aussicht auf die Mainschleife, sondern auch auf die Winzerorte Escherndorf, Nordheim und Sommerach genießen. Von unserer Weinexpertin erfuhren wir viel über den Weinbau und konnten in frischer Luft den angebauten Wein vor Ort verkosten. Zurück in der Volkach gab es noch weitere Kostproben zu einer zünftigen Häckerbrotzeit.