Personenrettung über Drehleiter

Die Feuerwehr Eschenau wurde mit der Drehleiter in den Nachbarlandkreis Forchheim zu einer Personenrettung angefordert. Aufgrund beengter Verhältnisse im Treppenhaus war ein Transport der Patientin durch das Haus nicht möglich weshalb sich der Rettungsdienst entschied eine Drehleiter anzufordern. Durch die Feuerwehr Eschenau wurde die Patientin aus dem 1. Obergeschoss mit der Drehleiter auf erdgleiche verbracht und dort dem Rettungsdienst wieder zum weiteren Transport ins Krankenhaus übergeben. Während des Einsatzes wurde die Straße durch die Feuerwehr Pettensiedel komplett gesperrt. Nachdem der Einsatz beendet war konnte die Straße wieder frei gegeben werden und die Feuerwehren konnten wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Einsatzstart 1. Juni 2019 08:00
Fahrzeuge DLK 23-12
TLF 16-25
Alarmierte Einheiten FF Pettensiedel (FO)