Sturmschaden

Die Drehleiter der FF Eschenau wurde telefonisch zur Unterstützung der in Kleingschaidt eingesetzten Kräfte bei einem umgestürzten Baugerüst angefordert. Dort hatte das Sturmtief Bennet bei einem Gebäudekomplex, der gerade saniert wird, ein Baugerüst in Schieflage gebracht bzw. teilweise sogar ganz umgeweht. Die Feuerwehren Kleingeschaidt und Heroldsberg waren dort bereits seit kurz nach 18:00 Uhr im Einsatz um das Baugerüst zu sichern und wo nötig auch abzubauen um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Um 19:56 Uhr schließlich wurde zur Unterstützung die Drehleiter der Feuerwehr Eschenau nachgefordert. Nach dem Eintreffen der Eschenauer Leiter wurde die Einsatzstelle aufgeteilt, die Feuerwehr Heroldsberg kümmerte sich mit ihrer Drehleiter um die Ostseite, wo das Gerüst teilweise komplett umgestürzt war, durch die Besatzung der Drehleiter aus Eschenau wurde das in Schieflage befindliche Gerüst auf der Nordseite abgebaut um ein Umstürzen auf die vorbeiführende Straße zu verhindern. Nach gut 2 Stunden waren die Arbeiten für die Feuerwehr Eschenau soweit erledigt, dass wir die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken konnten.

Alarmierung Telefon
Einsatzstart 4. März 2019 19:56