Einsatz für die Führungsunterstützungseinheit, Personensuche

Am Samstag Abend wurde die bei der Feuerwehr Eschenau stationierte Führungsunterstützungsgruppe nach Heroldsberg zu einer Personensuche alarmiert. Hier war aus einem Seniorenheim eine ältere, demente Person seit dem Abendessen abgängig. Eine Absuche des kompletten Heimes durch die Polizei und das Heimpersonal hatte keinen Erfolg, weshalb die Feuerwehr und die Suchhundestaffel zur Unterstützung angefordert wurden. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Suchtrupps eingesetzt um die Umgebung des Seniorenheims abzusuchen. Parallel wurde mit dem nachgeforderten Multicopter der FF Erlangen die Freiflächen in der Umgebung abgesucht sowie mit mehreren Flächensuchhunden und einem Mantrailer nach der vermissten Person gesucht. Die Aufgabe der Feuerwehr Eschenau bestand darin den Einsatz zu dokumentieren und die Einsatzleitung zu unterstützen. Gegen Mitternacht konnte die vermisste Person durch den Mantrailer Hund aufgefunden werden und wurde anschließend durch die Bergwacht und die Feuerwehr gerettet und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzstart 4. Juli 2020 21:47
Fahrzeuge MZF