Zimmerbrand

Die Feuerwehren Eschenau und Brand wurden zu einem Zimmerbrand in die Klingenstraße nach Eschenau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen und das Feuer in der Küche konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude noch belüftet. Da das Gebäude, aufgrund der Verrauchung, nicht mehr bewohnbar war musste für die Mieter eine Ersatzunterkunft besorgt werden, weshalb die Bürgermeisterin verständigt wurde. Die Feuerwehr Frohnhof wurde nachalarmiert um mit ihrem Logistikfahrzeug die verschmutzten Ausrüstungsgegenstände zu transportieren. Nach 2 Stunden waren die Arbeiten vor Ort erledigt und alle Einsatzkräfte konnten wieder an ihre Standorte zurück kehren.

Einsatzstart 12. April 2022 18:08
Fahrzeuge HLF 20